Über mich

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin Nadine und auf diesem Blog sammle ich Rezepte und Wissenswertes rund um die marokkanische Küche.

Wie kommt das?

Zur marokkanischen Küche kam ich durch meinen Mann, der marokkanische Wurzeln hat. In seiner Familie lernte ich Gerichte wie Tajine, Couscous, Harira und vieles mehr kennen und lieben.

Vor allem Tajine kommt bei uns zu Hause mehrmals die Woche auf den Tisch. Am liebsten mit frischem Brot und marokkanischem Salat.

Mit der Zeit lernte ich mehr und mehr marokkanische Gerichte kennen und haben diese Seite ins Leben gerufen, um die Rezepte zu verschriftlichen und zu teilen.

Unsere liebsten Rezepte stelle ich hier vor.

Und hier haben ich FAQs erstellt mit Antworten zu all den Fragen rund um das Kochen in der Tajine, vor denen ich anfangs stand.

Viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Guten Appetit!

Nadine