Über mich und den Blog

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin Nadine und auf Tajinewelt sammle ich Rezepte und Wissenswertes rund um die marokkanische Küche.

Wie kommt das?

Zur marokkanischen Küche kam ich vor mehr als 10 Jahren durch meinen Mann Jamal, der marokkanische Wurzeln hat. In seiner Familie lernte ich Gerichte wie Tajine, Couscous, Harira und vieles mehr kennen und lieben.

Vor allem Tajine kommt bei uns zu Hause mehrmals die Woche auf den Tisch. Am liebsten mit frischem Brot und marokkanischem Salat.

Marokkanisches Essen

Mit der Zeit lernte ich mehr und mehr marokkanische Gerichte kennen und habe diese Seite ins Leben gerufen, um die Rezepte aufzuschreiben und zu teilen. Die meisten Rezepte hier im Blog habe ich von meiner Schwiegermutter, die mit viel Hingabe traditionelle marokkanische Gerichte für die ganze Familie zaubert, und meiner Schwägerin, die ein kleines marokkanisches Restaurant betreibt.

Unsere liebsten Rezepte stelle ich hier vor.

Übrigens: Hier habe ich FAQs erstellt mit Antworten zu all den Fragen rund um das Kochen in der Tajine, vor denen ich anfangs stand.

Viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Guten Appetit!

Nadine


Fragen, Feedback oder Anregungen?

Ihr könnt mich unter nadine(at)tajinewelt(punkt)com erreichen.


Social Media

Ich freue mich, wenn ihr auf meinem Pinterest-Profil vorbeischaut und mir folgt:

Mein Profil bei Pinterest